Freitag, 3. August 2012

eine Woche

...seit einer Woche bin ich nun hier alleine, d.h. ohne meine (leiblichen) Eltern!
Der jetztige Stand: Es geht mir gut, ich fühle mich pudelwohl und hab mich auch schon im Alltag zurecht gefunden.

Gestern und heute habe ich mich ziemlich lange mit Annika beschäftigt! Sie ist ein Fan von Schaukeln. Die Freude über das Schaukeln kann ich leider nicht teilen. Unglücklicherweise hat Annika besonders viel Spaß, wenn wir zusammen schaukeln- mir wird allerdings eher schlecht, als dass es mir Spaß macht :( Damit sie trotzdem fröhlich bleibt, wechseln wir immer zwischen Sandkasten und Schaukel...dann geht's (auch für mich). Daneben gehört das Malen und das Basteln zu Annikas Leidenschaft- da kommen wir schon eher auf einen Nenner ;) Die letzten beiden Tage haben wir so ungefähr die hälfte des Tages nur gemalt. Großen Spaß machte es mit Wasserfarben Schmetterlinge auf Papier zu malen, indem man nur eine Hälfte des Blattes bemalt und dann das Papier zusammenklappt- so hat man im Ganzen einen wunderschön symmetrischen Schmetterling! Jetzt klappt Annika alle Blätter nur noch zusammen und freut sich immer wieder, wenn sie sieht, dass die Farben total verlaufen sind und eigentlich nur noch wie eine braune Pampe aussehen...Aber das ist die kindliche Kunst :D
Weil ich mich eigentlich den ganzen tag mit den kindern beschäftigt hatte, meinte meine Gastmutter sie habe ein schlechtes gewissen, wenn ich so lang arbeiten würde! Es wäre für sie in Ordnung, wenn ich von 10- 15 Uhr arbeite! Das sind ganz ansehnliche Arbeitszeiten, oder? ;)

Am gestrigen Abend bin ich dann mit meiner Gastmutter zum Zumba-Kurs gegangen. Dieser fand in einer Turnhalle statt, also nicht so wie ich es gewöhnt bin in einer Fitnesshalle, wo man angemeldetes Mitglied sein muss, um dort an den Kursen teilnehmen zu dürfen. Der Kurs dauerte eine Stunde und war mit bestimmt mehr als 50 Leuten gut besucht! Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich denke, ich werde diesem Kurs nun öfter beiwohnen ;)

Ansonsten gibt es nicht viel Neues! Das Wetter ist in Ordnung, aber die frische Luft löst immer wieder neue Glücksgefühle aus!






Heute habe ich meinen ersten Kuchen gebacken, was hoffentlich nicht mein letzter gewesen sein wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen