Sonntag, 19. Mai 2013

Moi Kesä! Hola Verano! Hallo Sommer!

Wer hätte je geglaubt, dass nach so einem langen Winter auch der Sommer in Finnland ankommt? Das Thermometer zeigt auf einmal 20- 25°C an und plötzlich sieht man tausende von Menschen auf den Straßen, wo man sich fragt, wo die alle im Winter waren!?

Links auf dem Bild seht ihr den Strand in Iisalmi, den wir vor kurzem erst entdeckt haben...vorher war ja auch alles noch mit Schnee bedeckt...




Ein typisch finnischer Sonnenuntergang gegen 22 Uhr....











Am Freitag nach dem Spanisch Kurs haben wir, die Spanisch Kursler, noch einen netten Abend gemeinsam im Olvi Mestari Restaurant gehabt, weil dort ein 'Konzert' stattfand...Es war unglaublich plötzlich so viele Menschen zu sehen, die in Sommerkleidung auf der Terasse des Restaurants saßen und genau wie wir den wundervollen Sonnentag genossen :D

...hier seht ihr Hannah, mich und Paula (eine Spanierin, die wir am Freitag neu kennen gelernt haben) an unserem Ex-Eisloch...


AM Samstag Abend veranstalteten wir bei Taimi (unserer Finnisch Lehrerin) eine Eurovision-Song-Contest-Party, bei der ganze 7 Nationen vertreten waren: Griechenland, Italien, Spanien, Russland, Großbritannien, Finnland und Deutschland. Wir hatten unheimlich viel Spaß und machten unsere eigene Abstimmung, die etwas anders ausfiel als die in Malmö...





Am Pfingstsonntag, nach einer langen Eurovision-Nacht, kam Hannah noch zu mir nach Kiuruvesi, wo wir einen entspannten Strandtag genossen. Wir legten uns auf den Steg am See, ließen uns von der Sonne wärmen und schwammen im nun ungefähr 10°C warmen See :D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen