Dienstag, 18. Dezember 2012

Im Winter - Talvella

Am Wochenende haben wir Anna-Maris alte Studien-freundin Helena und ihre Familie in Vuokatti (2 Stunden von Kiuruvesi entfernt) besucht. Den Sonntag haben wir genutzt, um Ski zu fahren- Großartig!!! Netterweise durfte ich Helenas Skiausrüstung ausleihen. Obwohl ich das letzte Mal 2007 auf der Skifreizeit in Jochgrimm Ski gefahren bin, klappte das noch sehr gut und machte einen riesen Spaß! 

 Auf dem Heimweg haben wir noch einen kleinen Abstecher in den "Angry Birds Activity Park" gemacht, der letzte Woche erst neu eröffnet wurde.
Für meine Begriffe ist das ziemlicher Blödsinn, aber die Finnen sind alle total im "Angry Birds"- Fieber...

 Gestern habe ich mit Annika gebacken...sie hat das echt seht gut gemacht ;)
Heute morgen bin ich aufgewacht, hab aus dem Fenster geschaut und blicke auf dieses Landschaftsbild! Da steht man doch gerne auf...
 ...um den schönen Tag auch zu nutzen sind Matti, die Kinder und ich zu dem Mökki der Familie gefahren.
Auf dem Bild seht ihr den Weg zum Haus...und wie ihr seht, seht ihr nichts als Schnee...es war schon ziemlich anstrengend sich einen Weg durch den tiefen Schnee zu schlagen...

...gelohnt hat es sich aber allemal!

Gerade war ich in der Sauna und heute hab ich es gewagt mich, als kleine Abkühlung, in den Schnee zu werfen! Das ist auf jeden Fall ein Erlebnis und danach fühlt man sich wie neu geboren!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen