Donnerstag, 20. Dezember 2012

...zum allerersten Mal!!!

Gestern war es soweit- ein großer Moment: der Finnisch-Kurs traf sich zum Eisschwimmen! Unsere Lehrerin hatte für dieses große (möglicherweise ungewöhnliche) Ereignis sogar die Zeitung bestellt, die diese Aktion mitverfolgte :D Das Thermometer zeigte eine Außentemperatur von -23°C an, sodass einige daran zweifelten, dass wir die Aktion wirklich durchführen würden. 
 In dem Häusschen (was zum Glück beheizt war) zogen wir uns um und dann gings in Socken und Mütze ein kleines Stückchen über den See zum Eisloch! Die Weihnachtsmützen trugen wir als kleinen Geg für die Zeitung...
Unglücklicherweise verlor ich meine Socken im Wasser, sodass ich, als ich aus dem Wasser stieg ein wenig am Eis festklebte...das war schon ein wenig seltsam... Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man aus dem Wasser steigt und die ganze Haut fängt an zu kribbeln...Aber es ist ein unglaubliches Erlebnis, was ich auf jeden Fall wiederholen würde und jedem anderen auch empfehle mal zu wagen!
Außerdem war ich gestern zu Gast im Religionsunterricht, um dort über das Religions-Leben in Deutschland zu referieren. Was ein Spaß! In der darauffolgenden Stunde, ein Art Zukunfts-Unterricht (dort lernen die Schüler, wie man sich bewirbt, was man nach der Schule alles tun kann etc.), wo ich über das Aupair-Dasein berichtete. 
Heute habe ich wieder mit Annika gebacken, die großen Spaß daran hatte, die Kekse mit bunten Streuseln zu verzieren... Die Linzer Törtchen habe ich aber alleine gemacht ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen