Mittwoch, 5. Juni 2013

Das Ende ist nah...

 Vergangenen Mittwoch war ich mal wieder in Iisalmi; der Grund: Hannah hatte Geburtstag! Nachdem wir eine Zeit lang auf der Kirmes waren, die derweil in Iisalmi ist, ...










...sind wir zum Strand gegangen und haben dort ein wunderbares Geburtstags-Picknick veranstaltet :D











Am Freitag bin ich dann nach Kokkola gefahren. Der 1.Juni war nämlich dieses Jahr der Tag der Abi-Feier oder ylioppilasjuhla. Katris Abi-Feier durfte ich natürlich nicht verpassen!!!

Samstagmorgen begann die Feier in der Schule um 10.30. Es wurden zig Reden gehalten und gemeinschaftlich Lieder gesungen. Bei der Vergabe der Zeugnisse bekommt jeder Abiturient seine ylioppilaslakki- eine weiße Mütze, die einer Matrosen-Kappe ähnelt.

 ...ich bin schon etwas neidisch auf diese Kappen, weil die wirklich schön aussehen...

nach unzähligen Fotos ging es dann endlich nach Hause, wo die Feier weiterging...
...ein festliches Buffet durfte dabei natürlich nicht fehlen!!!
Es kamen viele viele Gäste und am Abend wurde in der Stadt in sämtlichen Clubs Kokkolas weitergefeiert...









Das Wochenende ging aber viel zu schnell vorbei, was für mich bedeutete, dass ich erstmal auf unbestimmte Zeit von Katri und Kokkola Abschied nehmen musste...

...ja, jetzt sind es tatsächlich nur noch 22 Tage bis es wieder heißt "Tschüss Finnland, Hallo Deutschland". Das ist schon ein seltsames, nicht in Worte zu fassendes Gefühl...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen