Samstag, 22. Juni 2013

Juhannus

Juhannus, ist in Finnland das fest der Sommersonnenwende; der längste/hellste Tag im Jahr. Natürlich gibt es an diesem Tag auch die ein oder andere Tradition. Neben einem feierlichen Saunagang, wird außerdem das Juhannus-Kokko (großes Feuer) entzündet und die Flagge gehisst, die die ganze Nacht über oben bleibt. (Juhannus ist das einzige Fest, an dem die Flagge über Nacht gehisst sein darf!). 
Ich hab mir mal einen Spaß draus gemacht jede Stunde ein Foto aus meinem Fenster raus zu machen:

20.15 Uhr

21.15 Uhr

22.15 Uhr

23.15 Uhr

00.15 Uhr

01.15 Uhr

02.15 Uhr

03.15 Uhr

Mit dem Juhannus- Tag beginnen für mich die wirklich allerletzten Tage hier in Kiuruvesi bzw. in Finnland. Mein ganzes Leben muss also nun in zwei Koffer gepackt werden. Wie ich aber feststellen musste, ist das überhaupt nicht möglich...jetzt werden zusätzlich Päckchen gepackt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen